. .

Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung

Selbsterfahrung

Eine gesunde Persönlichkeit mag und schätzt sich selbst, ist dabei selbstkritisch und offen und respektvoll anderen gegenüber. Sie argumentiert sachlich, ohne die Gefühlsebene zu vernachlässigen.

In Workshops oder alternativ mehreren Treffen (z.B. abends) machen wir uns in einer Gruppe in entspannter, lockerer Atmosphäre auf Suche nach unserer Identität. Was bringe ich mit, was ist mir wichtig, wo sind meine Stärken? Wie kann ich mich weiter entwickeln und wohin? Diese und mehr Fragen beleuchten wir spielerisch und kreativ, aber dennoch ernsthaft. Mitzubringen sind Neugier auf sich selbst und Offenheit anderen gegenüber. Alter, Beruf usw. spielt keine Rolle.

Wir werden mit Symbolen und Karten arbeiten, über Träume, Erfahrungen und Wünsche sprechen. Außerdem kommen noch Papier, Schere und Stifte zum Einsatz und wir machen - je nachdem wie die Gruppe bis dahin Lust dazu hat - Rollenspiele oder andere Übungen.